Ausflüge mit der Mariazellerbahn sind zu jeder Saison ein Erlebnis, in der schönsten Zeit des Jahres aber besonders stimmungsvoll. Auch heuer begeistert das vielfältige Adventprogramm mit regionaler Kulinarik im Panoramawagen, kindgerechten Themenfahrten im Erlebniszug Ötscherbär und nostalgischen Ausfahrten mit dem historischen Dampfzug. „In den Zügen der längsten Schmalspurbahn Österreichs erleben Fahrgäste die landschaftlichen Schönheiten des Pielachtales und des Nationalparks Ötscher-Tormäuer besonders komfortabel. Eine großartige Möglichkeit, um sich mit der ganzen Familie auf Weihnachten einzustimmen“, informiert LH-Stellvertreter Udo Landbauer.
Die Mariazellerbahn ist eine beliebte Zubringerin zu den Weihnachtsmärkten entlang der Strecke, wie etwa dem bekannten Mariazeller Advent im steirischen Wallfahrtsort Mariazell oder dem Klingenden Advent in der Laubenbachmühle am 16. Dezember. „Unsere Fahrgäste reisen mit unserer Mariazellerbahn stets bequem, klimafreundlich und stressfrei. An den Adventwochenenden sind unsere Himmelstreppen, die Panoramawägen, unser Familienerlebniszug Ötscherbär und der Nostalgie-Dampfzug verstärkt im Einsatz. Dadurch ermöglichen wir den Besucherinnen und Besuchern der Adventmärkte in St. Pölten, im Pielachtal und in Mariazell eine autofreie Anreise“, ergänzt Niederösterreich Bahnen Geschäftsführerin Barbara Komarek.
Das Adventprogramm der Mariazellerbahn ist vielfältig: Auf Kulinarikfans warten im Panoramawagen der Himmelstreppe und im Speisewagen des Erlebniszuges Ötscherbär sowie des Dampfzuges köstliche Adventschmankerl. Traditionellen Adventzauber erleben Kinder und alle Junggebliebenen im Familienerlebniszug Ötscherbär, wenn am 25. November und 2. Dezember Nikolaus und Krampus und am 9. und 16. Dezember das Christkind höchstpersönlich mitreisen. Am 17. Dezember bringt der Rorate-Sonderzug die Fahrgäste frühmorgens zur Messe nach Mariazell.
Beitragsbild: Die Himmelstreppe im verschneiten Landschaftspanorama der Marizellerbahn. ©NB/Wegerbauer
Hallo, dies ist ein Kommentar.
Um mit dem Freischalten, Bearbeiten und Löschen von Kommentaren zu beginnen, besuche bitte die Kommentare-Ansicht im Dashboard.
Die Avatare der Kommentatoren kommen von Gravatar.